Management

Foto VorstandJürgen Will

Geschäftsführer Parabel GmbH (CEO/CFO)
Geschäftsführer Plan_E GmbH
Jürgen Will (1963) deckt die Verantwortungsbereiche Finanzen, Projekte sowie strategische Unternehmensentwicklung der Parabel ab.
Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU Dresden hat er seit 1992 Erfahrung auf dem Gebiet der Photovoltaik und Solarthermie gesammelt, unter anderem als Bereichsleiter für Thermische Solarwärme bei der Atlantis gGmbH. Seit 1995 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Parabel GmbH.
   

holger_112Holger Ruletzki

Geschäftsführer Parabel GmbH  (CTO/CMO/COO)
Holger Ruletzki (1964) verantwortet in der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Vertrieb, EPC und Marketing.
Im Anschluss an das Studium der Elektrotechnik an der TU Dresden hat er sich seit 1992 mit dem Thema Photovoltaik befasst. Er ist seit 1995 Gesellschafter der Parabel GmbH. Nach mehrjähriger Tätigkeit als technischer Betriebsleiter bei der Atlantis gGmbH ist er seit 1998 bei der Parabel GmbH angestellt und wurde 2005 Mitglied der Geschäftsführung.

   

Foto GeschäftsführungBernhard Jurisch

Geschäftsführung Parabel Energiesysteme GmbH
Als Geschäftsführer der Parabel Energiesysteme GmbH verantwortet Bernhard Jurisch (1955) die Bereiche Produktentwicklung, F&E, Einkauf und Vertrieb.
Nach dem Studium der Fächer Kraftwerksanlagenbau und Fernwärmetechnik (FH Glauchau /TU Dresden) sammelte er langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Energiekonzepten, u.a. für die Automobilindustrie und Wohnungswirtschaft. Seit 1996 befasste er sich mit der Planung und Umsetzung von großen solarthermischen Anlagen mit dem Juri SolarwärmeManager bei der Parabel GmbH. Er ist seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der Parabel Energiesysteme GmbH.